Unsere Pokémon TCG Sammelposter

Mit unseren Postern kannst du jetzt deine Lieblings-Sammelkarten ganz einfach an die Wand bringen und somit perfekt präsentieren.

Entscheide dich für die D.I.Y. Variante und klebe nach Erhalt des Posters nur noch die passenden Sleeves an oder bestelle ein bereits fertiggestelltes und eingerahmtes Poster.

Kein passendes Design gefunden? Dann schicke uns gerne eine individuelle Anfrage über das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite.

Sammelposter Auswahl

Sammelposter Zubehör

FAQ

Bevor die Karten auf dem Poster angebracht werden können, müssen auf diesem Sleeves angeklebt werden. Die Stellen wo die Sleeves anzubringen sind, sind dabei im genau passenden Maß auf dem Poster abgebildet.

Tipps zur Vorgehensweise bei der Anbringung findest du in unserer Anleitung. Wir empfehlen dir die Sleeves und Fotoecken aus unserem Shop.

Gerne kannst du unsere Poster auch als eingerahmte Version mit bereits angebrachten Sleeves kaufen. Dann musst du beim Erhalt deiner Bestellung das Poster nur noch einmal aus dem Rahmen holen um die Karten einzuschieben und schon kannst du alles an der Wand befestigen.

Fertige Poster ohne Bilderrahmen können wir allerdings nicht anbieten, da nicht sichergestellt werden kann, dass sich die Sleeves beim Versand nicht lösen und das Poster nicht beschädigt wird.

Da die Karten in Sleeves eingeschoben werden, kannst du diese natürlich jederzeit wieder vorsichtig rausholen und austauschen. Selbst zerknitterte oder beschädigte Sleeves können, je nach Art der Anbringung, im Nachhinein ausgetauscht werden.

Lies hierfür am besten unsere Anleitung.

Gerne fertigen wir dir auch ein Poster ganz nach deinen Vorstellungen. Nutze dafür einfach das Formular ganz unten auf dieser Seite und gebe uns möglichst viele Informationen zu deinen Anforderungen.

Wir benötigen beispielsweise unbedingt die Anzahl an Karten, Farbvorstellungen, Texte und Bilder die auf dem Poster abgebildet sein sollen. Teile uns auch mit ob du das Poster bereits mit angebrachten Sleeves und inkl. Bilderrahmen haben möchtest oder als D.I.Y. Poster.

Wir melden uns dann zeitnah mit einem Angebot.

Das D.I.Y. steht für “Do-it-yourself”. Das bedeutet, dass du bei den Postern eigenständig noch Sleeves anbringen musst um deine Karten darauf zu befestigen.

Die passenden Sleeves und Kleber dafür findest du in unserem Shop. Für die Anbringung befolgst du am besten unsere Anleitung.

Wir nutzen, vor allem auch um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden, ausschließlich Bilderrahmen mit Acryl-/Kunstglas. Neben der Transportsicherheit ergibt sich hierbei auch noch der Vorteil, dass Kunstglas weitaus UV-beständiger ist als Echtglas. Nichtsdestotrotz sollten natürlich noch weitere Maßnahmen vorgenommen werden, um deine Lieblingskarten vor dem Ausbleichen zu schützen.

Durch das Aufhängen an der Wand sind deine Karten und das Poster natürlich vermutlich regelmäßig Licht ausgesetzt. Wichtig ist hierbei direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Bei künstlicher Beleuchtung ist vor allem auch die Dauer und Stärke dieser ausschlaggebend bei möglichem Ausbleichen. Es sollte also keine starke Beleuchtung direkt auf das Poster gerichtet werden. Befolgst du diese Schritte, schützt du dein Poster und deine Karten bestmöglich. Ein Ausbleichen kann über viele Jahre hinweg natürlich dennoch stattfinden.

Bildergalerie